Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Text

Benutzer Junior Member

Standard Text

Hallo,
    ich habe ein Problem bzw. bin mir nicht sicher:
    Wir starten.jpg

Ich habe diesen Text als PNG abgespeichert, aber wenn ich diese Datei dann in PE lade, erscheint sie mir nicht so 100% scharf. Ist das richtig als PNG oder ist eine andere Lösung besser?

Dann noch die Schrift selber: der Pfad ist ja schön rund, aber trotzden passen einige Buchstaben nicht so recht. Aber wenn ich jetzt mit dem Corsur den Abstand zwischen den Buchstaben korrigieren möchte, bewegt sich das ganze Wort, wieso das?

MfG
    Herbert

Erfahrener Benutzer Profi Member

Standard

Hallo Herbert
    Zitat Zitat von HMittermayr Beitrag anzeigen
    Ich habe diesen Text als PNG abgespeichert, aber wenn ich diese Datei dann in PE lade, erscheint sie mir nicht so 100% scharf. Ist das richtig als PNG oder ist eine andere Lösung besser?
    PNG ist Pixel das wird nie so scharf als wenn du Vektoren hast. Setze beim Export die Auflösung hoch und natürlich sollte das Bild in das du dies dann platzierst auch eine hohe Auflösung haben.

Zitat Zitat von HMittermayr Beitrag anzeigen
    Dann noch die Schrift selber: der Pfad ist ja schön rund, aber trotzden passen einige Buchstaben nicht so recht. Aber wenn ich jetzt mit dem Corsur den Abstand zwischen den Buchstaben korrigieren möchte, bewegt sich das ganze Wort, wieso das?
    wenn du einzelne Buchstaben korrigieren willst nimmst du bei ausgewähltem Text das Formwerkzeug und wählst den Buchstaben durch klick in das kleine Kästchen vor demselbingen aus. Nun kannst du den direkt mit der Maus verschieben oder feiner du gibst die Parameter oben in der Eigenschaftsleiste ein.
    Benachrichtigung bei neuen Antworten, schau --> HIER

Alle Angaben ohne Gewähr
    .
    Win7 64bit & Win8.1 - Corel Suite X6.4 (32bit) mit X6.4Hotfix1 - ein paar alte Corel Draw und Photopaint Versionen schwirren auch noch rum

Erfahrener Benutzer Profi Member Avatar von skifan

Standard

Hallo

Zusatz:
    wie hast du die Kurve im Text erstellt?

Text an Objekt ausrichten? Dann lass besser das Objekt/Linie beim Ausrichten mit dem Formenwerkzeug stehen.

Gruß HaJö

Benutzer Junior Member

Standard

Problem gelöst, vielen dank für eure Hilfe!

MfG
    Herbert