Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: defekte Grafikkarte backen?

Moderator Profi Member Avatar von Tschipiar
    Gattikon (GPS-Koordinaten: 47.287323, 8.548138)

Standard defekte Grafikkarte backen?

Auf der Suche nach Grafikkarten-Problemlösungen wurde mir folgendes empfohlen:

http://www.techfacts.de/ratgeber/grafikkarte-backen

gar nicht gewusst, dass so was auch geht schmunzel
    Härzlichi Grüäss, Gaby :)

- - -
    Win10Pro - CorelDraw Graphics Suite X6 (64bit) - mit HTML, CSS und PHP zu einfachen Mobile-Webseiten

Neuer Benutzer Newbie Avatar von Liane73

Standard

Oha, ich bin mir ja nicht sicher, ob ich mich das trauen würde.
    Aber wenn die Karte eh kaputt ist...
    "Ehe du anfängst, den Staat neu zu ordnen, grabe deinen Garten dreimal um" - Konfuzius

Neuer Benutzer Newbie

Standard

Ich hätte ehrlich gesagt Angst um meinen Backofen. Man weiß ja echt nicht welche Stoffe in so einer Grafikkarte alles verbaut sind.

Neuer Benutzer Newbie

Standard

Die Idee klingt wirklich nach einem dummen Scherz. Hab so was nicht gehört und würde sehr sehen, wie jemand seine Grafikkarte bäckt. Was mich betrifft, würde ich eine defekte Grafikkarte haben, dann würde ich vielleicht so was ausprobieren. Aber 30 Minuten backen? O, Gott, was passiert dann mit meinem Backofen?

Moderator Profi Member Avatar von Unkraut

Standard

Seit heute glaube ich, dass eine Grafikkarte im Backofen geheilt werden kann.

Woher diese Erkenntnis kommt? Nun....

Mein Compi gab morgens beim Start einen sehr unfreundlichen Ton von sich und blieb hängen. "Ah, wohl noch nicht ausgeschlafen, der Kerl." 2. Versuch. Und wieder blieb Compi hängen. Ein Haufen Text, in dem erst einmal kein Hardware-Fehler zu finden war, bis die Mitteilung, ein Teil (??) hätte eine ungenügende Stromzufuhr → ran bios-setup.

Schön und gut! Nur kam ich bei 5 oder 6 Versuchen – mit den nötigen Pausen dazwischen - nicht ins Setup rein. Da muss wohl ein Fachmann ran und das wird dann wohl eine größere Sache. Mist, Geschäft samstags geschlossen.
    Also erst mal die Alltagsdinge erledigt, dann gegrübelt, welche Zugangsdaten und Mailadressen ich in den nächsten Tagen brauche und wo sie abgelegt sind, schlecht gelaunt vor mich hingebrabbelt... Nur weil keine Lust aufs Datenfischen hatte, Compi aufgeschraubt und ganz lässig, von oben herab, nicht einmal auf Augenhöhe, allen sofort und leicht erreichbaren Kontakten einen kleinen Schubs verabreicht. Ne lockere Verbindung habe dabei nicht bemerkt.

Nur weil ich einen rammdösigen Kopp hatte, Compi wieder angestellt. Und was macht der Kerl??? Startet geräuschlos und elegant durch, als sei nie nicht etwas gewesen!

Wenn das nicht dem Wunder der gebackenen Grafikkarte ähnelt.... Ich bin jedenfalls davon überzeugt,
    Chris

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. (Oskar Kokoschka)

Moderator Profi Member Avatar von mvm

Standard

Zitat Zitat von Unkraut Beitrag anzeigen
    Nur weil ich einen rammdösigen Kopp hatte, Compi wieder angestellt. Und was macht der Kerl??? Startet geräuschlos und elegant durch, als sei nie nicht etwas gewesen!
    Unschön. Da ist wohl ein Wackler irgendwo. Im Teil oder so . Den sollte man wohl besser ausfindig machen.
    Gruß, MvM
    Design - oder nicht sein
    www.taron.von-mendel.de

Moderator Profi Member Avatar von Tschipiar
    Gattikon (GPS-Koordinaten: 47.287323, 8.548138)

Standard

das ist wieder mal typisch: Wochenende fast vorbei und alles scheint wieder iO zu sein . Warum bloss brauchen diese Kerle hin und wieder einfach ein paar "zärtliche Schupses"? ... irgendwie kommt mir das bekannt vor
    Härzlichi Grüäss, Gaby :)

- - -
    Win10Pro - CorelDraw Graphics Suite X6 (64bit) - mit HTML, CSS und PHP zu einfachen Mobile-Webseiten

Neuer Benutzer Newbie

Standard

Ich bin Mac-User. Da wird das mit dem einfach mal aufscharuben etwas kompliziert^^