Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: blasse Bilder im Werbeflyer

Neuer Benutzer Newbie

Idee blasse Bilder im Werbeflyer

Hallo,

ich nutze Corel Draw 11 Suite und erstelle hiemit DIN Lang Flyer. Im letzten Jahr hatte ich einen Flyer mit Corel erstellt, ihn in als jpg. exportiert und zum drucken zu Flyeralarm gesendet. Ergebnis war korrekt und der Flyer mit einigen Bilder war klasse. Nun habe ich diese korrekte Datei aus 2016 mit 3 neuen Bildern geändert. Alles andere habe ich so gelassen, nur die 3 neuen Bilder habe ich eingebaut. Wenn ich nun ein jpg. davon mache, ergrauen die Bilder und das Ergebnis ist nicht druckfähig. Wenn ich aus der Coreldatei ein PDF mache (dann aber leider ein A4 Format das bei Flyeralarm nicht zum drucken von DIN Lang Flyer genutzt werden kann) ist das Ergebnis auf dem Monitor super und kein Bild ist ergraut.

Wer hat ein Tip wie ich das Problem lösen kann? Muß ich mir eine aktuelle Version von Corel kaufen. Ich bin kein Profi in Zeichenprogrammen

Erfahrener Benutzer Profi Member

Standard

Hallo,
    hast du an deiner Farbverwaltung etwas geändert?

Zitat Zitat von oekochance Beitrag anzeigen
    Wenn ich nun ein jpg. davon mache, ergrauen die Bilder und das Ergebnis ist nicht druckfähig.
    habe die drei neuen Bilder das gleiche Farbprofil wie die alten Bilder?
    Wenn ich aus der Coreldatei ein PDF mache (dann aber leider ein A4 Format das bei Flyeralarm nicht zum drucken von DIN Lang Flyer genutzt werden kann) ist das Ergebnis auf dem Monitor super und kein Bild ist ergraut.
    Wenn du dein Dokument in DIN-Lang angelegt hast, solltest du wenn du über Datei-->PDF freigeben gehst auch die PDF als DIN-Lang bekommen.

Muß ich mir eine aktuelle Version von Corel kaufen. Ich bin kein Profi in Zeichenprogrammen
    Neue Version schadet nie schon wegen der neuen Farbverwaltung (keine Home&Student nehmen!!) aber auch mit der 11er kann man Drucksachen erstellen sofern die Farbverwaltung richtig eingestellt ist und sich an die Grundlagen des Druckes hält ;)

Zur Info Farbverwaltung

Gruß
    Norre
    Geändert von norre (20.01.2017 um 12:41 Uhr)
    Benachrichtigung bei neuen Antworten, schau --> HIER

Alle Angaben ohne Gewähr
    .
    Win7 64bit & Win8.1 - Corel Suite X6.4 (32bit) mit X6.4Hotfix1 - ein paar alte Corel Draw und Photopaint Versionen schwirren auch noch rum

Moderator Profi Member Avatar von mvm

Standard

Hallo,

grundsätzlich ist es nicht zu empfehlen, eine Datei als JPG an die Druckerei zu schicken. Beispielsweise verlierst Du die Schärfe aller Vektoren inklusive Schriften, die statt mit 2.400 DPI nun mit 300 DPI gedruckt werden.
    Grundsätzlich hast Du ein Problem mit Deiner Farbverwaltung. Wenn Du die nicht korrekt einstellst, kann nichts gescheites dabei herauskommen. Alles zur Farbverwaltung und PDF-Erstellung habe ich hier erklärt, auch die früheren Versionen betreffend findest Du hier Infos.
    Geändert von mvm (20.01.2017 um 12:52 Uhr)
    Gruß, MvM
    Design - oder nicht sein
    www.taron.von-mendel.de

Moderator Profi Member Avatar von mvm

Standard

Ich vermute mal, Du hast zur PDF-Erstellung einen PDF-Drucker verwendet. Diese liefern keine druckfähigen PDF's! PDF ist nicht gleich PDF! Die können für eine Vielzahl an Zielen konfiguriert sein, z.B. stark komprimiert fürs Web.
    Gruß, MvM
    Design - oder nicht sein
    www.taron.von-mendel.de

Neuer Benutzer Junior Member

Standard

Hallo,
    hier kannst du das Seitenformat so einstellen wie es von
    Flyeralarm vorgegeben wird.
    Die PDF wird dann genau nach diesem Format generiert.

Seiteneinstellung.jpg