Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: blasse Bilder im Werbeflyer

Neuer Benutzer Newbie

Idee blasse Bilder im Werbeflyer

Hallo,

ich nutze Corel Draw 11 Suite und erstelle hiemit DIN Lang Flyer. Im letzten Jahr hatte ich einen Flyer mit Corel erstellt, ihn in als jpg. exportiert und zum drucken zu Flyeralarm gesendet. Ergebnis war korrekt und der Flyer mit einigen Bilder war klasse. Nun habe ich diese korrekte Datei aus 2016 mit 3 neuen Bildern geändert. Alles andere habe ich so gelassen, nur die 3 neuen Bilder habe ich eingebaut. Wenn ich nun ein jpg. davon mache, ergrauen die Bilder und das Ergebnis ist nicht druckfähig. Wenn ich aus der Coreldatei ein PDF mache (dann aber leider ein A4 Format das bei Flyeralarm nicht zum drucken von DIN Lang Flyer genutzt werden kann) ist das Ergebnis auf dem Monitor super und kein Bild ist ergraut.

Wer hat ein Tip wie ich das Problem lösen kann? Muß ich mir eine aktuelle Version von Corel kaufen. Ich bin kein Profi in Zeichenprogrammen

Erfahrener Benutzer Profi Member

Standard

Hallo,
    hast du an deiner Farbverwaltung etwas geändert?

Zitat Zitat von oekochance Beitrag anzeigen
    Wenn ich nun ein jpg. davon mache, ergrauen die Bilder und das Ergebnis ist nicht druckfähig.
    habe die drei neuen Bilder das gleiche Farbprofil wie die alten Bilder?
    Wenn ich aus der Coreldatei ein PDF mache (dann aber leider ein A4 Format das bei Flyeralarm nicht zum drucken von DIN Lang Flyer genutzt werden kann) ist das Ergebnis auf dem Monitor super und kein Bild ist ergraut.
    Wenn du dein Dokument in DIN-Lang angelegt hast, solltest du wenn du über Datei-->PDF freigeben gehst auch die PDF als DIN-Lang bekommen.

Muß ich mir eine aktuelle Version von Corel kaufen. Ich bin kein Profi in Zeichenprogrammen