Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Corel PaintShop Pro 2018 transparenter Verlauf auf Spiegelung

  1. #1
    Neuer Benutzer Newbie
    Registriert seit
    21.01.2018
    Beiträge
    2

    Standard Corel PaintShop Pro 2018 transparenter Verlauf auf Spiegelung

    Hallo Zusammen,
    ich habe vor nem Jahr ein paar Logo PNG erstellt, wo das Logo nochmal nach unten gespiegelt wird, mit nem transparenten Verlauf nach unten. Als Beispiel mal das hier:
    wifi.png
    Ich bekomme das jetzt aber nicht mehr hin. Irgendwas habe ich in dem Ablauf vergessen. Ich glaube ich hatte die Anleitung damals aus dem Netz, finde sie aber auch nicht mehr. Es ging auf alle Fälle mit ner Maskierung und schwarz/weiß Farbverlauf. Es war eleganter und ordentlicher, als den Verlauf der Spiegelung mit dem Radiergummi zu machen.
    So gehe ich vor.
    Ich habe eine PNG Datei mit zwei Ebenen. (siehe Bild):
    01.jpg
    Die "Raster2" Ebene dupliziere ich. (siehe Bild):
    02.jpg
    Dann spiegle ich die "Kopie von Raster2" Ebene vertikal.
    und ziehe diese Ebene dahin nach unten, wo ich sie brauche (siehe Bild):
    03.jpg
    Jetzt komme ich nicht mehr weiter. Irgendwie musste ich jetzt ne Maske drüber legen und nen schwarz/weiß Farbverlauf drauf. Das funktioniert jedoch nicht mehr oder ich hab was vergessen. Ich komme mir schon total blöde vor!
    Kann jemand helfen?
    Danke

  2. #2
    Neuer Benutzer Newbie
    Registriert seit
    21.01.2018
    Beiträge
    2

    Standard

    Habs selbst rausgefunden wie es geht. Es ist im Prinzip jetzt genau wie in Photoshop.

    Ich hatte es damals noch mit ner älteren Corel Paintshop Pro Version gemacht. Da war mein Weg über die Maskenebene, Füllung und da einfach nen schönen schwarz/weiß Verlauf eingestellt.... fertsch.
    In der aktuellen Version gehts auch über ne Maskenebene, schwarz/weiß Verlauf, aber dann noch weiter. Links auf das Füllwerkzeug, Farbverlaufsfüllung und auf der Maskenebene mit gedrückter, linker Maustaste über den Bereich dem man einen Verlauf geben möchte. Da bekommt man in der Maskenebene noch mal ne Leiste mit Schiebereglern für's Finetuning.
    Da musst man aber erst mal drauf kommen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2018, 19:57
  2. Corel PaintShop pro x6
    Von Ronny78x im Forum Software und Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 17:32
  3. Corel PaintShop pro x6
    Von Ronny78x im Forum Corel Photo Paint
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2014, 17:21
  4. Corel PaintShop Pro X6
    Von OLDIE41 im Forum Corel Photo Paint
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 11:50
  5. Bild mit transparenter Spiegelung als Gif speichern
    Von dieMucke im Forum PhotoImpact
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 17:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •